DÄMMERSCHOPPEN IM WILDPARK

Diesen Samstag (18. August) lädt das Kantine.L-Team zum 2. Dämmershoppen in den Wildpark-Kiosk nach Feldkirch. Mehr dazu » hier

ZIVILDIENER FÜR SEPTEMBER GESUCHT

Für den nächsten Turnus im September suchen wir noch dringend Zivildiener. Sag auch Du „Ja zum Zivi“ und zu wertvollen Erfahrungen mit Menschen mit Behinderungen! Mehr dazu » hier

Herzlich willkommen!

Seit mehr als 50 Jahren begleiten wir Menschen mit Behinderungen bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft.

Wir setzen uns mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Behinderungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut.

Inklusive Arbeitswelt – „Arbeit statt Beschäftigung!“

Beim diesjährigen Trialog wurde in Arbeitsgruppen erarbeitet, wie sich der Weg zur inklusiven Arbeitswelt gestalten kann. Denn alle Menschen mit Behinderungen, auch jene mit hohem Unterstützungsbedarf, haben das Recht, ihren Lebensunterhalt selbst verdienen zu dürfen. So können sie ein weitgehend selbstbestimmtes Leben mit mehr Lebensqualität führen. Mehr über den Trialog 2018 im Video:

Götzis, 24.07.2018
Lebenshilfe sucht Zivildiener

Für den nächsten Turnus im September hat die Lebenshilfe Vorarlberg noch Zivildienststellen anzubieten. „Ja zum Zivi“ bedeutet wertvolle Erfahrungen zu machen und die soziale Kompetenz zu stärken!

Batschuns, 23.07.2018
Gemeinsames Projekt mit der HTL Rankweil

Ein Jahr nach Projektstart fand am 6. Juli 2018 die Firstfeier der neuen Bushaltestelle in Batschuns  statt. Die Bushaltestelle für den Lebenshilfe-Standort entstand in Kooperation mit der Klasse 2CHBT der HTL Rankweil.

Rankweil, 19.06.2018
Neue Präsidentin gewählt

Bei der 47. Jahreshauptversammlung wurde neben der Wahl von Dr. Adriane Feurstein zur neuen Präsidentin, den anwesenden Mitgliedern auch der Rückblick auf das letzte Vereinsjahr präsentiert.

Weitere aktuelle Meldungen:

» Presse