Helferinnen und Helfer gesucht

Im Juni 2024 findet erneut die traditionelle Landessammlung der Lebenshilfe Vorarlberg statt. Überall im Land werden Freiwillige unterwegs sein, um die Bevölkerung um Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigungen zu bitten. Wer sich beteiligen möchten, kann sich ab sofort bei der Lebenshilfe melden.

Seit fast 60 Jahren begleitet die Lebenshilfe Vorarlberg Menschen mit Beeinträchtigungen und deren Angehörige. An oberster Stelle der täglichen Arbeit steht dabei, ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern und ihnen die selbstverständliche Teilhabe in unserer Gesellschaft zu ermöglichen. Die Erlöse der Landessammlung fließen in zahlreiche Projekte, die darauf abzielen, Menschen mit Beeinträchtigungen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Die Lebenshilfe Vorarlberg sucht noch in allen Gemeinden des Landes engagierte Sammlerinnen und Sammler, die sich bei der Landessammlung 2024 einbringen möchten. Interessierte können sich direkt telefonisch oder per Mail an Alexander Schwantner wenden.

Kontakt & Information

Alexander Schwantner