Bild: Sammlerin für die Lebenshilfe in Dornbirn.

Landessammlung für Juni geplant...

Landessammlung der Lebenshilfe

Seit mehr als 50 Jahren vertritt die Lebenshilfe Vorarlberg die Interessen von Menschen mit Behinderungen und setzt sich für ihre selbstverständliche Teilhabe in der Gesellschaft (Inklusion) ein. Ebenso lange gibt es die jährliche Landessammlung.

In diesem Jahr konnte unsere jährliche Landessammlung trotz der Corona-Situation wieder regulär im Juni stattfinden. Zwischen 1. und 30. Juni 2021 waren rund 100 freiwillige Sammlerinnen und Sammler sowie 48 Schülerinnen und Schüler in vielen Vorarlberger Gemeinden unterwegs und konnten mit ihrem wertvollen Engagement wieder ein beachtliches Sammelergebnis erzielen.

Mit dem Erlös der Landessammlung 2021 werden anfallende Renovierungsarbeiten in den Wohnhäusern und Werkstätten der Lebenshilfe unterstützt. Jeder noch so kleine geleistete, finanzielle Beitrag hilft uns zudem auch sehr dabei, auf die individuellen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen einzugehen.

Helfen Sie auch weiterhin

Sie können auch weiterhin spenden und so Menschen mit Beeinträchtigungen helfen. Gerade in Zeiten wie diesen ist jede Unterstützung ein starkes Zeichen für ein solidarisches „Mitanand“.

Das Spendenkonto der Landessammlung der Lebenshilfe Vorarlberg lautet: IBAN: AT15 3700 0000 0002 3119.

Sammlerinnen und Sammler sind gesucht

Für die Durchführung unserer Landesammlung im Juni 2022 suchen wir schon jetzt wieder Damen und Herren, die im  Zeitraum vom 1.6. bis 30.6. 2022 an die „Türen der Bevölkerung klopfen“, um Bargeld zu sammeln. Sollten Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, wenden Sie sich bitte an Alexander Schwantner!