Bild 1_Sunnahof_Kürbisschnitzen

Bild 3_Sunnahof_Kürbisschnitzen

Bild 4_Sunnahof_Kürbisschnitzen

Auf zur Kürbiswoche am Sunnahof

Vom 2. bis 6. Oktober 2023 steht der Sunnahof in Göfis wieder ganz im Zeichen der Kürbisse. Die beliebte Kürbiswoche am Bio-Bauernhof der Lebenshilfe Vorarlberg verspricht wieder Tage voller herbstlicher Aktivitäten und Genüsse. Familien, Schulklassen, also Groß und Klein, sind herzlich zu diesem „bsundrigen Mitanand“ eingeladen.

Das Kürbisschnitzen in der hofeigenen Gärtnerei ist zweifellos eines der Highlights der Kürbiswoche. Hier haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, von 8 bis 18 Uhr in der Gärtnerei „bsundrige“ und ganz persönliche Kürbisse zu schnitzen. Um die kreativen Ideen zum Leben zu erwecken, sind Kürbisse in allen Größen und Preisklassen verfügbar. Die Aktion richtet sich neben Familien und Kinder auch an Schulklassen und Kindergärten, die Spaß am Kürbisschnitzen haben. Gruppen ab acht Personen werden gebeten, sich im Voraus unter der Telefonnummer +43 664 40 03 698 anzumelden. Nach dem 6. Oktober wird das Kürbisschnitzen je nach Verfügbarkeit fortgesetzt.

Doch auch neben dem Kürbisschnitzen gibt es für die kleinen Sunnahof-Fans einiges zu entdecken. So stehen Trettraktoren bereit, um sich auf einen spannenden Traktoren-Parcours zu wagen. Kreativ geht es hingegen in der Bauklötze-Arena zur Sache, wo die jüngsten Gäste mit überdimensionalen Bauklötzen wunderbare Konstruktionen erbauen können.

Zusätzliche Highlights von 12 bis 18 Uhr

Die Hofgastronomie wartet von 12 bis 18 Uhr unter anderem mit Köstlichkeiten wie einer Kürbissuppe mit Brot, Orientalischer Kürbis-Couscous-Pfanne, Kürbis-Crumble und erfrischenden Getränken auf. Abgerundet wird das kulinarische Angebot mit leckeren Kässdönnala, verschiedenen Würsten vom Grill und frischen Kartoffelchips. Wer gerne bis 11 Uhr „bsundrig“ frühstücken möchte, der ist am Sunnahof genau richtig. Dazu einfach unter der Telefonnummer +43 5522 70444-22103 einen Platz reservieren.

Das Sunnahof-Glücksrad verspricht tolle Preise, darunter auch täglich einen beeindruckenden Hauptpreis. Zudem stellen sich zahlreiche Künstlerinnen und Künstler in den Dienst der guten Sache und sorgen mit spontanen Platzkonzerten für Unterhaltung. Eine besondere Attraktion erwartet die Besucherinnen und Besucher am Mittwoch, 4. Oktober, wenn um 13.30, 14.30 und 15.30 Uhr Profi Felix live vor Ort die Schafe scheren wird. Passend dazu können Kinder von 14 bis 16.30 Uhr um 2 Euro ihr eigenes Schaf basteln.

Apropos Tiere: Davon gibt es auf dem Biobauernhof natürlich reichlich. Wie viele genau, das können die Besucherinnen und Besucher der Kürbiswoche täglich (ausgenommen mittwochs) bei der Führung „Wir gehen zu den Tieren“ erfahren. Treffpunkt ist um 15.25 Uhr auf dem Platz vor dem Trettraktorenparcours.

Aktuelle Informationen gibt es auf » www.sunnahof.or.at.