Vorlesen

Wie können Sie uns unterstützen?

Seit 1967 setzt sich die Lebenshilfe Vorarlberg für mehr Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen und ihre selbstverständliche Teilhabe (Inklusion) in unserer Gesellschaft ein.

So vielseitig wie das Leben, ist auch unsere Arbeit mit und für Menschen mit Beeinträchtigungen. Gerade für die Inklusion braucht es das „Mitanand“ von vielen Menschen und in unterschiedlichsten Bereichen. Um uns zu unterstützen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wir freuen uns, wenn Sie uns helfen wollen – denn: Menschen brauchen Menschen!

Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können:


Ihre Spende ist steuerlich absetzbar

Seit Jänner 2017 gelten neue Regeln für die Absetzbarkeit von Spenden. Spendenbegünstigte Organisationen, wie die Lebenshilfe Vorarlberg, melden die Spendensummen direkt an das Finanzamt. Also nicht mehr, wie bisher die Spenderinnen oder spender selbst.

Mehr dazu erfahren Sie » hier