Christbaumversteigerung Dornbirn

„Bsundrige“ Christbäume für den guten Zweck

Christbaumversteigerung

„Bsundrige“ Christbäume für den guten Zweck

Am 17. Dezember ist es wieder soweit: Die Lebenshilfe Vorarlberg lädt zur traditionellen Christbaumversteigerung ein – genauer gesagt, zur bereits 20. Ausgabe des zauberhaften Events im Advent. Auf dem Dornbirner Marktplatz kommen ab 14 Uhr individuell geschmückte Weihnachtsbäume unter den Hammer, die von prominenten Persönlichkeiten aus Vorarlberg gestaltet wurden.

Bei der St. Martin Kirche in Dornbirn werden die Christbäume liebevoll dekoriert. Prominente Persönlichkeiten werden ihre Kreativität bei der weihnachtlichen Gestaltung der Bäume unter Beweis stellen. Jeder Baum wird zu einem Unikat, dank handgefertigtem Weihnachtsschmuck und einzigartig gestalteten Christbaumkugeln aus den Werkstätten der Lebenshilfe Vorarlberg.

Nach der zauberhaften Verwandlung kommen nicht nur die Christbäume, sondern auch zwei besondere Kunstobjekte der Lebenshilfe Vorarlberg unter den Hammer. In gewohnt unterhaltsamer Weise moderiert Christian Holzer die Benefizveranstaltung. Der erzielte Erlös kommt Menschen mit Behinderungen in der Region Dornbirn zugute und trägt mit dazu bei, ihnen mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

Wann: Sonntag, 17. Dezember 2023 ab 14:00 Uhr

Wo: Marktplatz Dornbirn, bei der Kirche St. Martin