231006_Jubilarfeier2023

785 Jahre im Einsatz für Menschen mit Behinderungen

Ein rundes Dienstjubiläum feiern heuer 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Vorarlberg. Die sinnstiftende Arbeit, Menschen mit Behinderungen zu unterstützen und ihre Lebensqualität zu verbessern, ist für viele Menschen eine bereichernde Lebensaufgabe. Am vergangenen Donnerstag, (5. Oktober 2023) wurden sie bei der Jubilarfeier im Saal DorfMitte in Koblach für ihr langjähriges Engagement geehrt.

Die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen durch ihre Erfahrung und ihren Einsatz maßgeblich dazu bei, mehr Lebensqualität für Menschen mit Behinderungen zu ermöglichen. Sie unterstützen in Bereichen wie Wohnen, Bildung, Arbeit, Familie und Freizeit. Ein ehrenvoller Grund, einmal Danke zu sagen. Die DorfMitte in Koblach bot in diesem Jahr dazu den passenden Rahmen. Zählt man die Dienstjahre aller 55 Geehrten zusammen, kommt man auf die beeindruckende Zahl von 785 Jahren. Als Dankeschön gab es dafür jeweils eine Urkunde sowie ein Präsent.

Bei dem feierlichen Abend bedankte sich auch Geschäftsführerin Michaela Wagner-Braito bei den Jubilaren für ihr verdienstvolles, treues Engagement, ihre hervorragende Arbeit und den gelebten Teamgeist auf dem Weg hin zur Inklusion.

Als Gäste gratulierten persönlich unter anderem Lebenshilfe-Präsident Günther Hirschfeld, Landtagsabgeordnete Heidi Schuster-Burda, AK-Vizepräsidentin Jessica Lutz, WK-Direktor Stellvertreterin Gudrun Petz-Bechter sowie der Betriebsratsvorsitzende Jürgen Elsensohn.