Vorlesen

Bild 1_LHV

Weihnachtliche Spende der Firma Helbok

Weihnachtliche Spende der Firma Helbok

Götzis, 20. Dezember 2022 – Eine Spende von 2.000 Euro erreichte das Wohnhaus Hörbranz der Lebenshilfe Vorarlberg von der Helbok Kanal services GmbH. Geschäftsführer Josef Helbok überreichte Ulrich Zerressen, Leiter des Wohnhauses Hörbranz, den Scheck im adventlich geschmückten Wohnhaus.

„In der Weihnachtszeit geht es um das „Mitanand“. Mit dieser Spende an die Lebenshilfe Vorarlberg möchten wir ein gemeinschaftliches Zeichen setzen und Menschen mit Behinderungen mehr Lebensqualität ermöglichen, indem notwendige Ausstattungsgegenstände und Hilfsmittel für das Wohnhaus in Hörbranz angeschafft werden können“, bekräftigt Josef Helbok sein langjähriges Engagement.

Spenden ermöglichen mehr Lebensqualität
Seit über einem Jahr wohnen Menschen mit Behinderungen und teils mit hohem Unterstützungsbedarf in dem 2021 errichteten Wohnhaus in Hörbranz. Das Haus ermöglicht durch seine durchdachte Bauweise und Barrierefreiheit eine hohe Selbstbestimmung. Einige Anschaffungen im Haus müssen allerdings noch getätigt werden, daher sind Unterstützungen von Einzelpersonen und Firmen, wie der Helbok GmbH, ein wichtiger Beitrag. Durch solche nachhaltigen Spenden kann die Lebensqualität der Menschen mit Behinderungen merkbar verbessert werden.