Tolle Stimmung beim Kürbisfest trotz Regen

Bei regnerischem Herbstwetter fand das traditionelle Kürbisfest des Sunnahof am vergangenen Samstag, 5. Oktober 2019, in Göfis statt. Dank des großen Zeltdaches, das erstmals zum Einsatz kam, konnten knapp 2.000 Gäste im Trockenen gemeinsam mit dem Sunnahof-Team feiern.

Die Stimmung am Kürbisfest war trotz der Witterung bestens. Im großen Festzelt und in der Hof-Gastronomie ließen sich die Gäste die kulinarischen Highlights schmecken. Im Folientunnel der Gärtnerei herrschte ebenfalls reges Treiben. Hier waren die Jüngsten tatkräftig dabei, ihre Kürbisse zu schnitzen. Erstmals führte der Traktor-Parcours innen im Stallgebäude und außen herum. Auf dem Gelände des Bio-Bauernhofes präsentierten auch Partnerinnen und Partner ihre vielseitigen Produkte. Für musikalische Stimmung sorgten der Musikverein Nofels und erstmals die Saminataler. Unter den zahlreichen Gästen, die gemeinsam die „bsundrige“ Atmosphäre am Sunnahof genossen, waren Bürgermeister Thomas Lampert, LR Johannes Rauch, LR Barbara Schöbi-Fink, Lebenshilfe-Präsidentin Adriane Feurstein, Lebenshilfe-Geschäftsführerin Michaela Wagner-Braito, Heinz Werner Blum (ehemaliger Ge­schäfts­führer der Lebenshilfe Vorarlberg), Neos-Chefin Sabine Scheffknecht, LAbg. Markus Hartmann, Pfarrer Wilfried Blum und der Frastanzer Bürgermeister Walter Gohm.

„Die Witterung stellte trotz aller Vorkehrungen heuer eine große Herausforderung für unser Team dar. Daher möchte ich mich bei allen Beteiligten sowie Freiwilligen dieses Mal ganz besonders für ihren Einsatz bedanken. Nur durch ihr Engagement ist das Kürbisfest seit 19 Jahren überhaupt möglich“, betont Geschäftsführer Christian Zangerle.

Kürbisschnitzen geht weiter

Ein ganz besonders Special hat der Sunnahof die nächsten zwei Wochen noch zu bieten. Wer das Kürbisschnitzen beim Fest verpasst hat, kann das noch in Ruhe nachholen. Es sind noch einige Kürbisse in allen Preisklassen vorhanden. Eine perfekte Gelegenheit für Schulklassen, Kinder­gärten und alle anderen Kinder, die Spaß am Kürbisschnitzen haben. Einfach vorbeischauen und das „bsundrige“ Sunnahof-Flair erleben. Für Gruppen ab 10 Personen wird um Voranmeldung unter Tel.: 0 55 22 70 444 gebeten.

Kürbisschnitzen „Sunnahof Spezial“

Wann: 7. bis 18. Oktober 2019, Montag bis Freitag von 09.00 bis 16.00 Uhr
Wo: Sunnahof, Tufers 33, Göfis

Mehr dazu unter » www.sunnahof.or.at