Abschluss des LOT Turnus

Am vergangenen Montag (24. Februar 2020) war es soweit: Zwei Jahre Vorbereitung auf die Herausforderung „Arbeitsplatz“ gingen zu Ende. Grund genug, bei einer kleinen Feier in der Landesberufsschule Dornbirn 2, die letzten Jahre der »  LOT (Lernen, Orientieren, Trainieren) Qualifizierung Revue passieren zu lassen.

Zahlreiche Gäste wie Eltern, Mitarbeitende der Lebenshilfe und auch Christoph Maurer, Leiter der Gastronomie Interspar und Jürgen Marte, Leiter Intersparrestaurant Messepark waren bei der Feier dabei. Die beiden freuten sich mit ihrer neuen Mitarbeiterin Anna F. mit.

LOT – neue Wege beschreiten

Besondere Anerkennung gilt den Teilnehmenden, die gewohnte Pfade verlassen und sich mutig neuen Herausforderungen gestellt haben. „Unabhängig vom Stand der Bemühungen, haben alle TeilnehmerInnen deutliche Schritte in Richtung Selbstständigkeit gemacht. Dabei war es für uns Begleitpersonen schön zu erleben, wie die Entwicklung schrittweise zu verfolgen war“, berichtet Walter Zaponig, Team „Zielwärts und Persönliche Zukunftsplanung“.

Im Rahmen der kleinen Abschlussfeier in der Landesberufsschule überreichten Direktor Bruno Bereuter und Georg Matzak, Geschäftsbereichsleiter Mobile Dienste, den Teilnehmenden ihre Zertifikate.

Die Projektverantwortlichen freuen sich, dass zwei der sechs Teilnehmenden bereits einen fixen Arbeitsplatz haben und die anderen auf einem guten Weg zum geeigneten Arbeitsplatz sind.

Den LOT Absolventinnen und Absolventen alles Gute auf ihrem weiteren Weg!