210118_Sunnahof Team

Danke für die Unterstützung...

Gemeinnützige Stiftung aus Liechtenstein unterstützt das Sunnahof Jubiläumsprojekt

„Menschen brauchen Menschen, denn ein wertschätzendes Miteinander ist für uns alle wichtig und bereichert unser Leben. Dieses gelebte Leitbild der Lebenshilfe Vorarlberg hat die von der First Advisory Group verwaltete, gemeinnützige Liechtensteiner Stiftung begeistert. So sehr, dass sie den Sunnahof bei der Umsetzung seines Jubiläumsprojekts finanziell unterstützt hat.

Bei der täglichen Arbeit am Sunnahof steht die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen im Fokus. Inklusion, die nachhaltige und selbstverständliche Teilhabe in unserer Gesellschaft, wird seit 20 Jahren auf dem Biohof der Lebenshilfe Vorarlberg täglich gelebt. Menschen mit und ohne Behinderungen produzieren am Sunnahof eigene Bio-Produkte wie z.B. Marmeladen, Saucen oder Fruchtsäfte und verkaufen diese direkt ab Hof und in der Hofgastronomie. Für eine optimale Lagerung der Produkte und Bewirtung der Gäste ist unter anderem eine funktionierende Gastro-Kühlung wichtig. Um das zu ermöglichen, wurde das „20 Jahre-Jubiläumsprojekt“ ins Leben gerufen.

„Nach 20 Jahren intensiver Nutzung und vielen wunderbaren Begegnungen am Sunnahof, sind die Küche, die Kühlräume und der Thekenbereich für die Bewirtung unserer Tagesgäste einfach in die Jahre gekommen. Wir müssen Küche, Kühlräume und Theke so gestalten, dass Menschen mit Behinderungen möglichst selbstständig und ohne Barrieren arbeiten können. Deshalb sind wir froh und dankbar, dass die Stiftung bereit war, uns in diesen herausfordernden Corona-Zeiten zu unterstützen und sozusagen als Jubiläumsgeschenk die Finanzierung der neuen Kühlräume übernommen hat“, freut sich Sunnahof Geschäftsführer Christian Zangerle mit seinem Team.

„Der Sunnahof mit seinen gelebten Werten und seinem besonderen Engagement für Inklusion ist eine Bereicherung weit über die Landesgrenzen hinaus. Das war ausschlaggebend für unsere gemeinnützige Stiftung, das Sunnahof Jubiläumsprojekt mit Bedacht auf Wirkung und Nachhaltigkeit zu unterstützen“, unterstreicht Matthias Bieber, Unternehmenssprecher der First Advisory Group Vaduz, das Engagement der gemeinnützigen Liechtensteiner Stiftung.

Über die First Advisory Group: Die First Advisory Group ist ein führendes, unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Geschäftsstellen in Vaduz, Zürich, Genf, Hongkong und Singapur. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 200 Mitarbeitende, die über fundiertes Fachwissen in den jeweiligen Märkten verfügen.

Die Medieninformation ist im PDF zum Nachlesen: