Übergabe E-Lastenrad

Übergabe E-Lastenrad 2

Übergabe E-Lastenrad 3

E-Lastendreirad fördert mehr Mobilität am Sunnahof

Eine sowohl großzügige als auch „bsundrige“ Spende erhielt das Team vom Sunnahof am 15. Dezember 2021 von Verantwortlichen der Firmen BayWa Lamag | Technik und Graf Carello, E-Transporter: Ein Elektro-Lastendreirad, das künftig die Mobilität am Sunnahof erhöhen und den Arbeitsalltag erleichtern soll.

Zur offiziellen Übergabe am vergangenen Mittwoch, den 15.12.2021 empfing Geschäftsführer Christian Zangerle unter anderem Carina Frühwirth von der Firma Graf Carello und die Verkaufsspezialisten Heinrich Wild und Alexander Richl von der BayWa Lamag | Technik am Sunnahof. Aber auch das Sunnahof-Team nutzte die Gelegenheit, das neue Fahrzeug zu begutachten.

Wertvolle Ergänzung am Sunnahof

Alle Beteiligten freuen sich sehr über das neue Elektro-Lastendreirad – dem kleinen Alleskönner: Es fährt bis zu 25 km/h, ist geländegängig, hat eine große Ladefläche mit 250 kg Zuladung und eine kippbare Pritsche. „Es ist eine perfekte Ergänzung zu unseren Tätigkeiten, die rund um die Sunnahof-Bewirtschaftung anfallen“, freut sich Christian Zangerle, Geschäftsführer des Sunnahofs über die großzügige Spende. Das E-Lastendreirad soll ab sofort für Zustellungen, Weidekontrollen, als Unterstützung in der Gärtnerei und am Acker und vieles mehr eingesetzt werden. Es ist als Fahrrad zugelassen und kann von jeder und jedem bedient werden, die bzw. der auch ein Fahrrad fahren kann.

Elektrofahrzeuge im Vormarsch

Die Firma BayWa Lamag | Technik erweitert ihr Produktportfolio und bietet ab sofort eine breite Palette an Elektrofahrzeugen an. Sie sind Premiumpartner der in der Steiermark ansässigen Firma Graf Carello – die unter anderem auf Elektronutzfahrzeuge spezialisiert sind – und haben in Vorarlberg den Alleinvertrieb für die Elektrofahrzeuge übernommen. Am 14. Dezember wurde das erste E-Lastendreirad in Vorarlberg angeliefert, und ging direkt weiter an den Sunnahof – als frühzeitiges Weihnachtsgeschenk von den beiden Firmen. „Wir sind unfassbar glücklich über dieses tolle Geschenk“, zeigt sich Geschäftsführer Christian Zangerle dankbar. „So wird die Mobilität unserer Nutzerinnen und Nutzer erhöht und gleichzeitig ihr Arbeitsalltag bei uns am Sunnahof erleichtert!“

[Fotonachweis: Lebenshilfe Vorarlberg]
Bildunterschrift: v.l.n.r.: Stefan Retschitzegger, Alexander Richl, Christian Zangerle,  Carina Frühwirth, Heinrich Wild und Richard Nägele

Die Medieninformation zum Download: