Bild 1_Christbaumversteigerung_LHV

Christbaum kaufen und Gutes tun

Götzis, 14. Dezember 2022 – Am vierten Adventsonntag, 18. Dezember 2022, lädt die Lebenshilfe Vorarlberg zur Christbaumversteigerung ein. Die von bekannten Personen aus Wirtschaft und Politik individuell geschmückten Bäume sind am Marktplatz Dornbirn ab 14 Uhr für den guten Zweck und in Form einer unterhaltsamen Versteigerung erwerbbar.

Direkt am Dornbirner Marktplatz, bei der Kirche St. Martin, werden ganz persönliche Christbäume geschmückt. Landesrätin Martina Rüscher, Adriane Feurstein, Präsidentin der Lebenshilfe Vorarlberg, wie auch Richard Karlinger, Hypobank Dornbirn, und Burkhard Dünser, Messepark Dornbirn, zeigen dort ihr Können, wenn es um weihnachtliche Dekoration geht. Handgemachter Weihnachtsschmuck und individuell gestaltete Christbaumkugeln aus den Werkstätten der Lebenshilfe Vorarlberg machen dabei jeden Baum zu einem Unikat.

Die Christbäume sowie ein „bsundriges“ Kunstobjekt aus der Lebenshilfe Vorarlberg werden anschließend versteigert. In gewohnt unterhaltsamer Weise moderieren Christian Holzer und Didi Butzerin die Benefizveranstaltung. Der Reinerlös wird in der Region Dornbirn verwendet, um Menschen mit Behinderungen mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

Wann: Sonntag, 18. Dezember 2022 ab 14:00 Uhr

Wo: Marktplatz Dornbirn, bei der Kirche St. Martin