Es ist wieder Zeit für inklusiven Tango!

Von 12. bis 15. September 2019 findet erneut das Tanzfestival „Tango en Punta“ im Festspielhaus Bregenz statt. Für Menschen mit und ohne Behinderungen sind die inklusiven Kurse kostenlos zugänglich. Also gleich weitersagen!

„Tango en Punta“ ist das einzige internationale Tangofestival, welches Personen mit und ohne Behinderungen einschließt. Mittlerweile zum siebten Mal findet das zwischen zwei Kontinenten pendelnde, inklusive Festival von „Los Tinkers“ – unter der Leitung von Andrea Seewald und Matías Haber – in Bregenz statt. An den vier Tagen bietet ein vielfältiges Programm großartige Tanzvorführungen. Alle inklusiven Veranstaltungen des Festivals können von Menschen mit und ohne Behinderungen kostenlos besucht werden. Auch sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Das inklusive Programm im Überblick

Freitag, 13. September:
12.00-13.00 Uhr: Inklusive Tango-Einführungsklasse
18.15-19.30 Uhr: Milonga im Dunklen mit Einführungsklasse und anschließend Cumbia-Klasse

Samstag, 14. September:
12.00-12.45 Uhr: Zamba-Klasse (argentinischer Volkstanz)
19.00-20.15 Uhr: „IN-TANGO CLOSE UP“ im Seestudio

Sonntag, 15. September:
12.00-12.45 Uhr: Inklusive Chacarera-Klasse (argentinischer Volkstanz)

Alle angeführten inklusiven Festival-Angebote sind für Menschen mit und ohne Behinderungen kostenlos.

Highlight: „IN-TANGO CLOSE UP“
Wann: Samstag, 14.September, 19.00 bis 20.15 Uhr
Wo: Festspielhaus (Seestudio), Platz der Wiener Symphoniker 1, Bregenz

Geboten wird eine inklusive und interaktive Performance sowie multimediale Buchpräsentation mit allen Künstlern des Festivals und SchülerInnen der inklusiven Workshops, in Kooperation mit dem Kinderchor Superar. Bei „IN-TANGO close up“ wird der Zuschauer auf spielerische Weise auf eine kleine inklusive Reise eingeladen. Das Publikum wird dazu aufgefordert die Rolle auch einmal zu tauschen, die Perspektive zu wechseln und aktiv mitzumachen.

Für Menschen mit Behinderungen und Kinder ist der Eintritt frei.
Begleitperson: 10,- Euro
Normalpreis: 20,- Euro, inklusive multimedialem Tinkers-Buch

Tickets sind erhältlich unter: » www.events-vorarlberg.at oder unter » www.tangoenpunta.com

Inklusive Tangoklassen vorab

Vor dem Festival veranstalten  „Los Tinkers“ auch zwei inklusive Tangoklassen für alle Interessierten.

Wann: 3. und 7. September 2019, 17.30 - 18.30 Uhr
Wo: Wohnhaus der Lebenshilfe, Wallstrasse 39, Hard

Mehr zum „Tango en Punta“-Festival im Video:

» https://youtu.be/-5xC7UE73Dw