Batschuns_2017

Flexible Begleitung für Zuhause...

Hohenems_2017

Flexible Begleitung für Zuhause...

Individuelle Unterstützung für Zuhause

Der Familienservice der Lebenshilfe Vorarlberg bietet Angehörigen von Menschen mit Behinderungen innerhalb der Familie individuelle Unterstützung bei der Pflege an. Direkt zuhause können Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderungen sowie ihre Geschwister an sieben Tagen die Woche und das ganze Jahr lang (Ausnahme: Weihnachten bis Neujahr) von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet werden.

Das Angebot des Familienservice kann ganzjährig auf die individuellen Bedürfnisse und im benötigten zeitlichen Ausmaß abgestimmt werden. Die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter stellt sich in der Begleitung ganz auf die jeweilige Familie ein und achtet darauf, dass der Alltag wie gewohnt weiterlaufen kann. Auch rasche Unterstützung bei Notfällen ist möglich. In den Sommerferien wird zudem Begleitung am Standort Hohenems angeboten.

Hier finden Sie den Familienservice Folder zum Herunterladen:

Ansuchen beim Land Vorarlberg

Um das Angebot des Familienservices in Anspruch zu nehmen, können Angehörige für Kinder bis zum 18. Lebensjahr ein Ansuchen für Entlastungsstunden direkt beim Land Vorarlberg einreichen. Detaillierte Informationen zur Beantragung finden Sie » hier

Weitere Links zu Angeboten anderer Institutionen finden Sie auf unserer Service-Seite und zwar » hier