Beitrittserklärung zum Verein der Lebenshilfe Vorarlberg

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt als Mitglied zum Verein der Lebenshilfe Vorarlberg.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25,- Euro / Jahr.
Der Mitgliedsbeitrag ist nicht steuerlich absetzbar.

Ich willige in die Zusendung folgender Informationen ein:

Als Mitglied werde ich auf die Jahreshauptversammlung der Lebenshilfe Vorarlberg eingeladen und bin stimmberechtigt. Daher werden Mitglieder gemäß den Vereinsstatuten durch einen Beschluss des Vereinsvorstandes aufgrund einer Beitrittserklärung aufgenommen. Die Aufnahme kann ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden. Gegen die Ablehnung ist innerhalb von zwei Wochen, ab Verständigung, eine schriftliche Berufung an die Hauptversammlung zulässig.

Die Kündigung der Mitgliedschaft als „Mitglied“ ist jederzeit schriftlich per Post (Lebenshilfe Vorarlberg, Vereinsmanagement, Gartenstr. 2, 6840 Götzis) oder per E-Mail (verein@lhv.or.at) möglich. Der Austritt wird jeweils zum Ende des laufenden Kalenderjahres wirksam.