Spenden-Übergabe

Foto_656

Foto_662

Charity-Golfturnier war voller Erfolg

Die Rotarier aus Wangen-Isny-Leutkirch (D) und der Rotary Club Dornbirn luden am 19. August 2017 zum Charity-Golfturnier  nach Lindau ein. 101 namhafte Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung. Der Reinerlös von 19.000 Euro kam je zur Hälfte der Lebenshilfe Vorarlberg sowie der Initiative Kinderchancen Allgäu zugute.

Dieter Neugebauer (Präsident Rotary Club Wangen-Isny-Leutkirch) und das Team aus Dornbirn allen voran Uschi Dunzinger-Präg(Präg Dornbirn), Edi Fischer (Offsetdruckerei Schwarzach) und Herbert Hug (HTL-Direktor a.D.), freuten sich über die zahlreichen Golferinnen und Golfer. Bei der Durchführung half auch Golfturnier-Experte Jochen Scherer tatkräftig mit und Didi Butzerin (Lebenshilfe Vorarlberg) verteilte Glückskekse zur Begrüßung. Bei warmen Sommertemperaturen legten sich Direktor Burkhard Berchtel (Wiener Städtische Versicherung), WKV-Präsident Hans-Peter Metzler, Klaus Herburger (Herburger Reisen), Georg Meusburger (Meusburger Georg GmbH & Co KG), Gynäkologin Sibylle Jungblut-Spiegel, Hans-Dieter Grabher (Altbürgermeister Lustenau), Christoph Gerster (Auto Gerster) oder das Ärztepaar Robert und Ursula Spiegel kräftig ins Zeug, um einen der Turnierpreise zu gewinnen.

Spende für Gründungswerkstätte

Das vorgabewirksame Turnier beinhaltete ein Startgeld von 100 Euro pro Person oder die Möglichkeit eines „Wunschflight“ im Wert von 600 Euro. Im Rahmen der Siegerehrung wurden zudem Hotelgutscheine und der Head-Ski von Ted Ligety versteigert. Für die Lebenshilfe Vorarlberg nahm Geschäftsführerin Michaela Wagner-Braito die Spende von 9.500 Euro entgegen: „Das Geld werden wir anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums für die Sanierung und Neuausrichtung unserer Gründungswerkstätte Götzis-Eichbühel verwenden. Es soll ein lebendiges Begegnungs- und Impulszentrum für Menschen mit und ohne Behinderungen entstehen.“ Beim anschließenden Abendessen ließen Jürgen Gaschler (Präsident Golfclub Lindau-Bad Schachen), Rechtsanwalt Nikolaus Schertler, Ernst Le Duigou (Le Duigou Parfümerie & Kosmetikstudio) oder Radiologe Herbert Vonbank das Golfturnier gemütlich ausklingen.