Vorlesen

Vorweihnachtliche Einladung

Zum elften Mal veranstaltete Gastronom Gebhard Hopfner für die Lebenshilfe Vorarlberg in seinem Restaurant „Hohe Brücke“ in Wolfurt das traditionelle Vorweihnachtsessen. Erneut gab es das allseits beliebte Schnitzel mit Pommes.

Eingeladen waren 164 Personen, die in den Regionen Bregenz-Hofsteig, Hard/Rheindelta, Leiblachtal, Dornbirn, Lustenau und Hohenems bei der Lebenshilfe Vorarlberg beschäftigt sind.

Angefangen hatte alles vor 10 Jahren: Damals wurde im brandneuen Restaurant im Wolfurter Rohner-Park auf eine Eröffnungsfeier verzichtet und stattdessen ein Essen für die Lebenshilfe veranstaltet. „Die Einladung in die ‚Hohe Brücke‘ ist jedes Jahr ein echtes Highlight für uns“, freut sich Gertrud Schütz, Obfrau der Lebenshilfe Bregenz-Hofsteig. „Ich bedanke mich im Namen der Lebenshilfe Vorarlberg von Herzen bei Gebhard Hopfner für das großartige soziale Engagement, welches er und sein Team schon seit Jahren immer wieder unter Beweis stellen“, bedankt sich die Obfrau abschließend.

Als Dankeschön überreichte Gertrud Schütz, Gebhard Hopfner und Renate Sutterlüty (v.l.), einen Weihnachtsmann aus der Werkstätte Hard.