Christbaumauktion in Dornbirn mit erfreulichem Ergebnis

Am vierten Adventsonntag schmückten Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und Politik am Dornbirner Marktplatz Christbäume für den guten Zweck. Bei der anschließenden Versteigerung der Bäume und eines kunstvollen Dekorationsstückes kam ein Reinerlös von 24.150 Euro für die Lebenshilfe Vorarlberg zusammen.

Direkt am Dornbirner Marktplatz, bei der Kirche St. Martin, wurden heuer nach längerer coronabedingter Pause wieder ganz persönliche Christbäume geschmückt. In den Dienst der guten Sachen stellten sich etwa Landesrätin Martina Rüscher, Vizepräsident Edi Fischer (WKV) mit Gattin Lisa, Arno Humpeler (Humpeler Erdbau, Höchst) mit Familie, Vorstand Richard Karlinger mit Familie (Hypobank) oder der Vorstand von inside Dornbirn mit Obfrau Eva Molnar-Thielmann und Geschäftsführer Tobias Forer-Pernthaler von F.M. Hämmerle Holding. Weitere Bäume wurden von Burkhard Dünser und seiner Gattin (Messepark), von Anna-Lena Hollfelder von Präg Uhren Schmuck, dem Rotary Club Dornbirn mit Präsidentin Ruth Swoboda und der Lebenshilfe mit Präsidentin Adriane Feurstein geschmückt. Die Christbäume sowie ein „bsundriges“ Kunstobjekt aus der ehemaligen Lebenshilfe-Werkstätte Bildgasse in Dornbirn wurden anschließend versteigert. Moderator Christian Holzer und Didi Butzerin hatten allerhand zu tun, um die vielen Gebote im Auge zu behalten.

Für mehr Lebensqualität
Mit 2.700 Euro brachte der geschmückte Baum des Teams der Hypobank den höchsten Einzelpreis. Ersteigert wurde er von Burkhard Dünser (Messepark) und wird in der Seniorenwohnung in der Thomas Rhomberg-Straße in Dornbirn aufgestellt. Die weiteren Bäume wurden von der Firma Humpeler Erdbau, der Raiffeisenbank im Rheintal, der Hypo Dornbirn, F.M. Hämmerle Holding, Uschi Dunzinger-Präg, Kiwanis Club Dornbirn, Präg Uhren Schmuck, Christian Holzer und MCP Verwaltung GmbH ersteigert. Die meisten Bäume werden ebenfalls in sozialen Einrichtungen für weihnachtliche Stimmung sorgen. Zusätzlich gab es jeweils noch Spenden von der Wirtschaftskammer Vorarlberg, dem Rotary Club Dornbirn, von Kathi Präg-Ender und Manfred Ellensohn GmbH.

„Der heutige Erlös von 24.150 Euro wird in der Region Dornbirn verwendet, um Menschen mit Behinderungen mehr Lebensqualität zu ermöglichen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihr Engagement und das gelungene Mitanand“, freut sich Lebenshilfe-Obmann Gerhard Huber.