Re-Use-Sammeltag im ASZ Feldkirch

Am Freitag, den 27. September 2019, laden die Stadt Feldkirch, der Umweltverband und die Lebenshilfe Vorarlberg zum Re-Use-Sammeltag ein: Hausrat, Kinderausstattung, Deko-Artikel, etc. werden am Altstoffsammel­zentrum (ASZ) Feldkirch, von 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr, gern für die Wiederver­wendung entgegengenommen. Besonders gefragt sind auch funktionierende Elektrogeräte.

Weitergeben statt wegwerfen: Das ist die Idee hinter „Re-Use“ bzw. „wiederverwenden“. Gefragt sind Hausrat wie z.B. Geschirr- oder Bestecksets, Deko-Gegenstände oder Spielzeug sowie Kinderartikel in gutem, sauberem und komplettem Zustand. Speziell auch Elektrogeräte aus Haushalt, Garten und Werkstatt bieten oft sehr gute Re-Use-Möglichkeiten. Die abgegebenen Gegenstände werden in den beiden Brockenhäusern der Lebenshilfe Vorarlberg zu günstigen Preisen wiederverkauft. Wer beim Re-Use-Sammeltag mitmacht, schont also nicht nur Ressourcen sondern unterstützt auch Arbeitsplätze von Menschen mit Behinderungen in den Brockenhäusern in Sulz und Lochau.

Was wird gesammelt?

Haushaltsgegenstände in gutem Zustand – funktionstüchtig, komplett und sauber.

• Elektrogeräte wie Waschmaschinen, Geschirrspüler, Küchengeräte, Stereoanlagen, usw. (bitte keine akkubetriebenen Geräte)
  • Hausrat wie Geschirr- und Gläsersets, Kochtöpfe, usw.
  • Deko-Gegenstände wie Modeschmuck oder zu bestimmen Anlässen wie etwa Weihnachten
  • Bilderrahmen
  • Antiquitäten wie alte Vasen, alte Wanduhren, usw.
  • Spielzeug und Kinderausstattung wie z.B. Kinderwagen, Dreiräder, Laufräder, usw. (bitte keine Stofftiere)

Was nicht Re-Use-geeignet ist, kann am ASZ Feldkirch gleich fachgerecht und zu üblichen Konditionen entsorgt werden.

4. Re-Use-Sammeltag im ASZ Feldkirch

Wann: Freitag, 27. September 2019, 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr
Wo: Altstoffsammelzentrum (ASZ) Feldkirch,Kapfstrasse 109, Feldkirch

Mehr auf » www.abfallv.at