Golfen für den Sunnahof

Menschen brauchen Menschen. Der Leitsatz der Lebenshilfe Vorarlberg motivierte zahlreiche Golfspieler bei der letztjährigen ISG Golftrophy, ihren Einsatz für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Der stolze Erlös von 5.000 Euro ging somit an den Sunnahof in Göfis. Der Bio-Bauernhof der Lebenshilfe Vorarlberg realisiert damit notwendige Investitionen, die mehr Lebensqualität für Menschen mit Behinderungen ermöglichen.

Ein Herzensprojekt der Teilnehmenden der ISG Golftrophy 2022 war es, mit deren Golffertigkeiten den Sunnahof der Lebenshilfe Vorarlberg zu unterstützen. Bei den vier Turnieren haben sich schließlich fast 400 Golfbegeisterte ins Zeug gelegt und jeweils fünf Euro auf ihr sportliches Können gesetzt. Den Einsatz jedes Gewinners verdoppelte die ISG. Nachdem oft sogar noch der ein oder andere Euro draufgelegt wurde und die ISG schlussendlich aufrundete, kamen insgesamt 5.000 EUR für den guten Zweck zusammen.

Die von den Sunnahof-Beschäftigten selbst gebastelten ISG-Zirbenholz-Herzen zauberten den Golfsportlern zusätzlich von Anfang an ein Lächeln auf die Lippen.

Engagierter Einsatz für den guten Zweck
„Bedanken möchte ich mich für den tatkräftigen Einsatz bei allen Golftrophy-Teilnehmenden“, betont Günther Häberlin, Geschäftsführer der ISG. „Wir dürfen das zweite Jahr in Folge das Team des Sunnahofs unterstützen.“ Der Scheck über 5.000 Euro wurde direkt am Sunnahof vom Geschäftsführer der ISG übergegeben. Motiviert von der guten Sache, erspielte Reinhard Fink, ein begeisterter Golfer, zusammen mit seinen Gästen anschließend zu seinem 50. Geburtstage einen Betrag von 350 Euro, welcher ebenfalls an diesem Tag an den Sunnahof übergeben wurde.

Die Freude am Sunnahof bei Bekanntwerden der Nachricht war groß. „Von Herzen danke für diese Unterstützung. Wir möchten beide Beträge für dringend notwendige Investitionen verwenden, die mehr Lebensqualität für Menschen mit Behinderungen ermöglichen“, betont Christian Zangerle, Geschäftsführer des Sunnahofs in Göfis. „Spendenerträge sind eine wichtige zusätzliche Unterstützung für unsere gemeinsame Arbeit, die das Ziel hat, die Fähigkeiten jedes einzelnen Menschen mit Behinderungen zu fördern und Potenziale sichtbar zu machen.“ An dem Bio-Bauernhof gibt es eine Vielfalt von Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen, ein einzigartiges Beispiel für gelebte Inklusion in Vorarlberg.