BETRIEBSURLAUB

Die ARTeliers, Fach- und Werkstätten, das lebens.ART Dornbirn, das Brockenhaus Sulz und das IAZ bleiben von 23. Juli bis 10. August 2018 geschlossen. Bis inkl. 17. August ist das Brockenhaus Lochau im Betriebs-urlaub. Die Landesgeschäftsstelle in Götzis hat werktags zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet. Keinen Betriebsurlaub haben: Wohnen, Familienservice, Hotel Viktor, Sunnahof und der Wildpark-Kiosk.

ZIVILDIENER FÜR SEPTEMBER GESUCHT

Für den nächsten Turnus im September suchen wir noch dringend Zivildiener. Sag auch Du „Ja zum Zivi“ und zu wertvollen Erfahrungen mit Menschen mit Behinderungen! Mehr dazu » hier

Herzlich willkommen!

Seit mehr als 50 Jahren begleiten wir Menschen mit Behinderungen bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft.

Wir setzen uns mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Behinderungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut.

Inklusive Arbeitswelt – „Arbeit statt Beschäftigung!“

Beim diesjährigen Trialog wurde in Arbeitsgruppen erarbeitet, wie sich der Weg zur inklusiven Arbeitswelt gestalten kann. Denn alle Menschen mit Behinderungen, auch jene mit hohem Unterstützungsbedarf, haben das Recht, ihren Lebensunterhalt selbst verdienen zu dürfen. So können sie ein weitgehend selbstbestimmtes Leben mit mehr Lebensqualität führen. Mehr über den Trialog 2018 im Video:

Rankweil, 19.06.2018
Neue Präsidentin gewählt

Bei der 47. Jahreshauptversammlung wurde neben der Wahl von Dr. Adriane Feurstein zur neuen Präsidentin, den anwesenden Mitgliedern auch der Rückblick auf das letzte Vereinsjahr präsentiert.

Alberschwende, 11.06.2018
Spende der Xiberg-Krainer

Lebenshilfe-Obmann Gerhard Huber freute sich über die Spende der Volksmusikgruppe „Xiberg-Krainer“.

Göfis, 07.06.2018
„Der Sunnahof bringt's“

Mittels Lastenfahrrad werden werktags hofeigene Produkte an Firmenkunden geliefert. Möglich wurde das durch Spenden der „Friends of Nüziders“ und der illwerke vkw.

Weitere aktuelle Meldungen:

» Presse