ZIVILDIENER FÜR MÄRZ

Für den nächsten Turnus im März suchen wir Zivildiener. Sag auch Du „Ja zum Zivi“ und zu wertvollen Erfahrungen mit Menschen mit Behinderungen! Um individuelle Wünsche berücksichtigen zu können, am besten gleich anmelden. Mehr dazu » hier

WERDEN SIE UNSER(E) FREUNDIN ODER FREUND

Um den Weg zur Inklusion – dem selbstver-ständlichen „Mitanand“ – gemeinsam gehen zu können, sind Menschen mit Behinde-rungen und die Lebenshilfe auf die Solidarität von Freunden angewiesen. Mehr » hier

Herzlich willkommen!

Seit 50 Jahren begleiten wir Menschen mit Behinderungen bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft.

Wir setzen uns mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Behinderungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut.


Warum ist das „Mitanand“ so wichtig?

Im Mittelpunkt des neuen Films stehen Menschen in der Lebenshilfe Vorarlberg: Neun verschiedene Geschichten und Perspektiven dieser Menschen geben einen persönlichen Einblick, wieso ein „Mitanand“ (Miteinander) so wichtig ist.

Der Film entstand in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Medienzoo aus Dornbirn:

Aktuelles

Bregenz, 08.01.2018
Benefiz-Adventmarkt in Bregenz

Beim 5. Benefiz-Adventmarkt des Lions Club Vorarlberg Fortuna wurden wieder Spenden für verschiedene Organisationen gesammelt. Kürzlich wurden diese überreicht.
» Zum Bericht

----------------------------------------------------------

Göfis, 21.12. 2017
Spende der ManpowerGroup

„Spenden statt Schenken“ heißt es seit 2010 bei ManpowerGroup Österreich. Auch in diesem Jahr wurde dabei der Sunnahof der Lebenshilfe Vorarlberg bedacht.
» Zum Bericht

----------------------------------------------------------

Dornbirn, 18.12.2017
Rekordergebnis bei Christbaumversteigerung

Bei der 16. Christbaumversteigerung der Lebenshilfe in Dornbirn wurde geschmückt und gesteigert für den guten Zweck.
» Zum Bericht

----------------------------------------------------------

Weitere aktuelle Meldungen:
» Presse