Gemeinsam „a guate Zit“ erleben

Die Lebenshilfe Vorarlberg bietet ein umfangreiches Freizeit-Programm mit dem Titel „A guate Zit“. Dieses richtet sich an erwachsene Menschen mit Behinderungen, deren Angehörige sowie Freunde. Zwei Mal im Jahr werden abwechslungsreiche Angebote organisiert, die gemeinsamen Freizeitspaß versprechen. Neben vielfältigen Ausflügen – gibt es auch sportliche Aktivitäten zum Ausprobieren.

„A guate Zit“ für Kids

Seit 2011 gibt es ein eigenes Freizeit-Programm für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen –
„A guate Zit.Kids“. Dieses Angebot richtet sich an Familien, die das Unterstützungsangebot des Familienservice der Lebenshilfe Vorarlberg in Anspruch nehmen. Ziel des Freizeitangebotes ist es, jungen Menschen mit Behinderungen und deren Geschwistern spannende und interessante Stunden zu bieten. Beim gemeinsamen Basteln, Schwimmen, Kochen, Wandern oder Musizieren können die Kinder und Jugendlichen des Weiteren neue Kontakte knüpfen. Zudem soll es eine Entlastungsmöglichkeit für Eltern und Angehörige darstellen.

Das jeweilige Freizeitangebot von „A guate Zit. Kids“ ist mittels Gutschein zu bezahlen. Mehr zu den Gutscheinen, die über das Land Vorarlberg zu beziehen sind, erfahren Sie » hier

Anmeldung und Information

Unsere aktuellen Freizeit-Programme finden Sie unten angefügt. Wir bitten um Anmeldung zum jeweiligen Angebot bei Birgit Loacker, Leiterin „Freizeit und Familie“. Falls Sie sich per E-Mail anmelden, geben Sie bitte alle erforderlichen Daten (Vor-/Nachname, Veranstaltung, Personenanzahl, Kontakt) an. Für Fragen steht Ihnen Birgit Loacker gerne zur Verfügung.

Die aktuellen Freizeit-Programme zum Herunterladen: