Piazza_Simon_Oelz

PlayArt_Elisabeth_Schwaerzler2

Luger_Christian_Kuenz

Berufliche Integration als Ziel

„Jobwärts“ ist eine Dienstleistung, durch die Menschen mit Behinderungen bei der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz am allgemeinen Arbeitsmarkt unterstützt werden. Sie erhalten dabei von den Mitarbeiterinnen /den Mitarbeitern des Teams „Berufliche Integration“ umfassende Informationen über diesbezügliche Möglichkeiten.

Ziel ist es, Arbeitsplätze am allgemeinen Arbeitsmarkt zu vermitteln. Dafür werden Unternehmen vom Team für das Thema sensibilisiert und über Möglichkeiten der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderungen sowie zu gesetzlichen Förderungen beraten. Als Unterstützung kann ein Mensch mit Behinderungen auch stundenweise im Betrieb durch das Team der Lebenshilfe Vorarlberg begleitet werden.

Mein Arbeitsplatz durch „Jobwärts"

Gerne stellen wir Ihnen Menschen mit Behinderungen vor, die mit „Jobwärts“ ihren integrativen Arbeitsplatz bereits gefunden haben:

Simon Ölz (r.) arbeitet im Piazza in Dornbirn. Er sorgt dafür, dass die Köche, wie zum Bespiel Samuel Schaiden (l.), wieder sauberes Geschirr für ihre Kreationen haben.

Elisabeth Schwärzler (l.) gefällt ihre Arbeit bei „Play Art" in Koblach und sie fühlt sich sehr wohl im Team. Hier mit ihrem Chef Herbert Schnalzger.

Christian Kuenz (r.) arbeitet werktags am Vormittag bei der Bäckerei Luger in Dornbirn. Dort ist er für den Müll zuständig oder richtet mit seiner Kollegin Marlis Willam Bestellungen her.