BROCKENHAUS ZIEHT UM

Aktuell hat das Brockenhaus Leiblachtal wegen Umzugs geschlossen. Ab 1. Oktober 2019 öffnet es seine Türen am neuen Standort in der Landstrasse 24 in Lochau. Mehr dazu » hier

VERANSTALTUNGEN IM AUGUST

Am 24. August lädt das Team der Kantine.L zum 3. Dämmershoppen in den Wildpark nach Feldkirch ein. „A guate Zit“ kann man eine Woche später beim Pizza backen am 30. August beim Familienservice erleben.
Mehr dazu » hier

Herzlich willkommen!

Seit mehr als 50 Jahren begleiten wir Menschen mit Behinderungen bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft.

Wir setzen uns mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Behinderungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut.

„Ich verstehe dich. Verstehst du mich?"

Diese Frage stand im Zentrum des heurigen Trialogs der Lebenshilfe Akademie. Bei der zweitägigen Veranstaltung tauschten sich Angehörige, Menschen mit Behinderungen und Fachkräfte gemeinsam mit Expertin Prof. Gabriela Antener zum Thema „Barrierefreie Kommunikation“ aus. Mehr dazu im Trialog-Film zum Nachsehen:

Dornbirn, 16.07.2019
Barrierefreiheit des neuen Cityjet getestet

Vorgestellt wurde der neue „ÖBB Cityjet TALENT3“ heute am Bahnhof in Dornbirn. Selbstvertreter Klaus Brunner war dort, um die Barrierefreiheit des neuen Zuges zu testen.

Lindau, 05.07.2019
Charity-Golfturnier zugunsten der Lebenshilfe Vorarlberg

Der Rotary Club Dornbirn lud zum 3. Charity-Golfturnier nach Lindau ein.

Hohenems, 27.06.2019
Tanzhaus Hohenems bei der Weltgymnaestrada

Erstmals wird das Tanzhaus Hohenems von der Band „Die Schurken“ live begleitet.

Weitere aktuelle Meldungen:
» Presse