ZIVILDIENER FÜR DEZEMBER GESUCHT

Für den nächsten Turnus im Dezember suchen wir Zivildiener. Sag auch Du „Ja zum Zivi“ und zu wertvollen Erfahrungen mit Menschen mit Behinderungen! Um individuelle Wünsche berücksichtigen zu können, am besten gleich anmelden. Mehr dazu » hier

VERANSTALTUNGEN

Das ARTelier Lustenau lädt am 11. Oktober zur Vernissage nach Höchst ein. Am 18. Oktober können Unikate in der Werkstätte Dornbirn Bildgasse gekauft werden. Mehr dazu » hier

Herzlich willkommen!

Seit mehr als 50 Jahren begleiten wir Menschen mit Behinderungen bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft.

Wir setzen uns mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Behinderungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut.

Wie funktioniert kreative Serienarbeit?

Die » lebens.ART Edition ist eine besondere Produktserie der Lebenshilfe Vorarlberg, handgefertigt von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen. Gerade die Herstellung in sogenannter „kreativer Serienarbeit“ macht sie so einzigartig. Doch wie funktioniert es genau? Das Video gibt Antwort darauf:

Göfis, 07.10.2019
Tolle Stimmung trotz Regen

Bei regnerischem Herbstwetter fand das traditionelle Kürbisfest des Sunnahof am vergangenen Samstag statt.

Lochau, 02.10.2019
Brockenhaus Leiblachtal wiedereröffnet

Am neuen Standort neben dem Gemeindeamt liegt das Brockenhaus nun mitten in Lochaus Zentrum.

Lustenau, 30.09.2019
„Fest der Begegnung“ in Lustenau

Beim 21. Stundenlauf der Lebenshilfe Vorarlberg liefen Menschen mit und ohne Behinderungen für den guten Zweck.

Weitere aktuelle Meldungen:
» Presse