BROCKENHAUS ZIEHT UM

Aktuell hat das Brockenhaus Leiblachtal wegen Umzugs geschlossen. Ab 1. Oktober 2019 öffnet es seine Türen am neuen Standort in der Landstrasse 24 in Lochau. Mehr dazu » hier

VERANSTALTUNGEN

Von 12. bis 15. September wartet das inklusive „Tango en Punta“-Festival auf. Am Sonntag, 15. September, findet der Stundenlauf Dornbirn statt – jetzt noch anmelden! Am 21. September „a guate Zit“ in der inatura erleben. Mehr dazu » hier

Herzlich willkommen!

Seit mehr als 50 Jahren begleiten wir Menschen mit Behinderungen bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft.

Wir setzen uns mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Behinderungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut.

„Ich verstehe dich. Verstehst du mich?"

Diese Frage stand im Zentrum des heurigen Trialogs der Lebenshilfe Akademie. Bei der zweitägigen Veranstaltung tauschten sich Angehörige, Menschen mit Behinderungen und Fachkräfte gemeinsam mit Expertin Prof. Gabriela Antener zum Thema „Barrierefreie Kommunikation“ aus. Mehr dazu im Trialog-Film zum Nachsehen:

Schwarzach, 09.09.2019
Informations-Veranstaltung zur Landtagswahl

Die Selbstvertreter der Lebenshilfe Vorarlberg laden am 11. September zur Wahl-Informations-Veranstaltung in leichter Sprache nach Schwarzach ein.

Feldkirch, 06.09.2019
Wohnungsübergabe im Quartier ILLUFER

Erste Kooperation der F.M. Hämmerle Holding AG mit der Lebenshilfe. 14 Cluster- und Einzelwohnungen wurden eigens für Menschen mit Beeinträchtigungen entwickelt.

Lustenau, 06.09.2019
1.355 Jahre für die Lebenshilfe Vorarlberg

84 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden im Theresienheim in Lustenau geehrt.

Weitere aktuelle Meldungen:
» Presse