ZIVILDIENER FÜR MÄRZ GESUCHT

Für den nächsten Turnus im März suchen wir Zivildiener. Sag auch Du „Ja zum Zivi“ und zu wertvollen Erfahrungen mit Menschen mit Behinderungen! Um individuelle Wünsche berücksichtigen zu können, am besten gleich anmelden. Mehr dazu » hier

VERANSTALTUNGEN

Die 18. Christbaumversteigerung wartet am 15.12. mit vielen prominenten Gästen auf. Am 16.12. gibt es gleich zwei tolle Angebote: die Show von Viktor Gernot im Festspielhaus und das Benefizkonzert „Lichtblicke 2019“ mit unserem Musikprojekt „Sound vo Batschuns“ in Altach. Am 19.12. heißt es im s'Fachl Sulz „Whisky trifft Schokolade“. Mehr » hier

Herzlich willkommen!

Seit mehr als 50 Jahren begleiten wir Menschen mit Behinderungen bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft.

Wir setzen uns mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Behinderungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut.

Wie funktioniert kreative Serienarbeit?

Die » lebens.ART Edition ist eine besondere Produktserie der Lebenshilfe Vorarlberg, handgefertigt von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen. Gerade die Herstellung in sogenannter „kreativer Serienarbeit“ macht sie so einzigartig. Doch wie funktioniert es genau? Das Video gibt Antwort darauf:

Dornbirn, 09.12.2019
Christbaumversteigerung in Dornbirn

Am dritten Adventsonntag (15.12.) schmücken prominente Gäste erneut Christbäume für den guten Zweck.

Dornbirn, 02.12.2019
Zum „Tag der Menschen mit Behinderungen“

Lebenshilfe Vorarlberg fordert erneut Arbeitsplätze am allgemeinen Arbeitsmarkt und eine angemessene Entlohnung.

Nenzing, 25.11.2019
Spende von Hydro Nenzing

Jedes Jahr vor Weihnachten bedenkt die Hydro Extrusion Nenzing GmbH eine Organisation mit einer großzügigen Spende.

Weitere aktuelle Meldungen:
» Presse