AKTUELLES

Die Lebenshilfe arbeitet weiter. Unsere Fach- sowie Werkstätten, Brockenhäuser, Geschäf-
te, Kantine.L Standorte (inkl. Wildpark-Kiosk) und der Familienservice haben aufgrund der Coronavirus Maßnahmen aber geschlossen. Nicht so unsere Wohnhäuser und die ambulanten Wohnformen. Hier leisten unsere Mitarbeitenden einen ganz wichtigen Beitrag, um Menschen mit Behinderungen zu versorgen. Besuche vor Ort sind derzeit nicht gestattet.

ZIVILDIENER GESUCHT

Für die nächsten Turnusse im Juni und Juli suchen wir Zivildiener. Sag auch Du „Ja zum Zivi“ und zu wertvollen Erfahrungen mit Menschen mit Behinderungen! Um individuelle Wünsche berücksichtigen zu können, am besten gleich anmelden. Mehr dazu » hier

Herzlich willkommen!

Seit mehr als 50 Jahren begleiten wir Menschen mit Behinderungen bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft.

Wir setzen uns mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Behinderungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut.

Warum ist das „Mitanand“ so wichtig?

Im Mittelpunkt des Films stehen Menschen in der Lebenshilfe Vorarlberg: Neun verschiedene Geschichten und Perspektiven dieser Menschen geben einen persönlichen Einblick, wieso ein „Mitanand“ (Miteinander) so wichtig ist.

Der Film entstand in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Medienzoo:

Dornbirn, 26.02.2020
Erfolgreicher LOT-Abschluss

Am vergangenen Montag feierten die Teilnehmenden nach zwei Jahren ihren Abschluss des LOT-Programmes.

Lochau, 22.02.2020
Re-Use-Gewinnspiel: Preise verlost

Zwei Gewinnerinnen bzw. Gewinner durften sich über je einen Gutschein fürs Brockenhaus freuen.

Götzis, 12.02.2020
Oberscheider.Car Wash verlängert Gratis-Autowäsche

Anfang 2019 erhielt die Lebenshilfe Vorarlberg eine großzügige Spende von „Oberscheider.Car Wash“, die nun um ein weiteres Jahr verlängert wurde.

Weitere aktuelle Meldungen:
» Presse