RE-USE SAMMELTAG AM 27. APRIL

Sie haben gebrauchte, funktionstüchtige Haushaltsgegenstände, die Sie nicht mehr brauchen? Dann bringen Sie diese am 27. April zum Altstoffsammelzentrum (ASZ) Feldkirch. Das Team des Brockenhaus Sulz erwartet Sie! Mehr dazu » hier

ZIVILDIENER FÜR JUNI GESUCHT

Für den nächsten Turnus im Juni suchen wir Zivildiener. Sag auch Du „Ja zum Zivi“ und zu wertvollen Erfahrungen mit Menschen mit Behinderungen! Um individuelle Wünsche berücksichtigen zu können, am besten gleich anmelden. Mehr dazu » hier

Herzlich willkommen!

Seit mehr als 50 Jahren begleiten wir Menschen mit Behinderungen bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft.

Wir setzen uns mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Behinderungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut.

Kantine.L – „Jeder ist anders, jeder isst anders“

Über 30 Themen wurden für das Projekt „Social Spots“ der FH Vorarlberg (Intermedia) eingereicht. Die StudentInnen trafen die Auswahl selbst. Auf kurze und prägnante Weise zeigt Claudia Maier die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantine.L sowie ihre Gäste und bringt das Motto auf den Punkt: Jeder ist anders und mitanand schmeckt's besser!

Göfis, 28.03.2018
Michael Köhlmeier zu Gast am Sunnahof

Ausverkauft war das 28. „Gespräch am Sunnahof“. Erstmals durfte George Nussbaumer einen der bedeutendsten, zeitgenössischen Schriftsteller in Göfis begrüßen.

Dornbirn, 26.03.2018
Neues „Wohncafé" auf der Frühjahrsmesse

Vom 5. bis 8. April soll das „Wohncafé“ der Lebenshilfe Vorarlberg zum gemütlichen Treffpunkt des „Mitanands“ werden.

Götzis, 12.03.2018
Trialog: „Arbeit ist nicht bloße Therapie“

Anfang März tauschten sich Angehörige, Menschen mit Behinderungen und Fachleute zum Thema „Arbeit statt Beschäftigung!“aus.

Weitere aktuelle Meldungen:
» Presse