TRIALOG 2018: JETZT ANMELDEN!

Am 8. und 9. März laden wir erneut Menschen mit Behinderungen, Angehörige, Fachkräfte und alle Interessierten zum Trialog ein. Unter dem Titel „Arbeit statt Beschäftigung!“ wird er von den Menschen-Rechts-Experten Univ.-Prof. Dr. Reinhard Klaushofer und Univ.-Prof. Dr. Walter Pfeil begleitet. Mehr dazu » hier

ZIVILDIENER FÜR MÄRZ

Für den nächsten Turnus im März suchen wir noch Zivildiener. Sag auch Du „Ja zum Zivi“ und zu wertvollen Erfahrungen mit Menschen mit Behinderungen!

Mehr dazu » hier

Herzlich willkommen!

Seit mehr als 50 Jahren begleiten wir Menschen mit Behinderungen bei einem selbstbestimmten und erfüllten Leben inmitten unserer Gesellschaft.

Wir setzen uns mutig dafür ein, dass die Gesellschaft Menschen mit Behinderungen als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkennt und entsprechende Brücken baut.

Was ist Selbstvertretung?

Im Film der Lebenshilfe Österreich klären die Mitglieder des Selbstvertretungs-Beirates auf:

Göfis/Götzis, 13.02.2018
EFD: Austausch der Kulturen

Seit 2011 nehmen der Sunnahof in Göfis und das Loackerhuus in Götzis Europäische Freiwillige bei sich auf.

Altach, 29.01.2018
Unternehmer spenden 5.000 Euro

Bernd Brändle führt diese Sammelaktion schon seit vielen Jahren durch und freut sich sehr, auch in diesem Jahr wieder an verschiedene Institutionen überweisen zu können.

Lauterach, 12.01.2018
i+R Lehrlinge starteten Spendenaktion

Wenn Lehrlinge eine Weihnachtsfeier für rund 550 i+R Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren, ist nicht nur Spaß angesagt, sondern auch soziales Engagement.

Weitere aktuelle Meldungen:
» Presse